Home Presse 2011 / 2012 Schermbecks Herren gewinnen Turnier
Schermbecks Herren gewinnen Turnier Drucken E-Mail
Sonntag, 06. September 2009 um 08:39
Die Verbandsliga-Handballer des SV Schermbeck bestätigten am Wochenende erneut die guten Eindrücke der bisherigen Vorbereitungsspiel. In Westerholt gewannen sie ein Miniturnier gegen Gastgeber SV Westerholt und eine holländische Regionalauswahl, obwohl sie alles andere als komplett waren.
Trainer Burkhard Bell freute am Samstag besonders, dass seine „jungen Wilden“ mittlerweile auch ganz anders können als wild. Gegen Westerholt spielte das personell gehandicapte Team in der zweiten Partie des Tages ausgesprochen clever, variierte das Tempo und spielte die Zeit – wenn nötig – geschickt herunter.
Gegen die in die Verbandsliga aufgestiegenen Gastgeber präsentierte sich der SVS ohnehin taktisch sehr diszipliniert. „Westerholt lebt von seinen Tempogegenstößen. Die haben wir aber prima unterbunden“, lobte Burkhard Bell, der auf Seiten seines Teams hingegen gleich acht Gegenstöße und entsprechend leichte Tore zählen konnte. In der ausgeglichenen Partie führte der SVS zur Pause 15:13 und verteidigte diese Führung nach dem Seitenwechsel sehr geschickt. Am Ende hieß es 26:25 für Schermbeck.
Gegen CAD zunächst Probleme
Im Spiel gegen die holländische Regionalauswahl CAD hatten die Schermbecker in der ersten Halbzeit zunächst Probleme gehabt, ins Spiel zu finden. „Da hat die Aggressivität überhaupt nicht gestimmt“, bemängelte der Trainer. Mehr als eine knappe 12:11-Führung saß deshalb für den SVS auch nicht drin.
Im zweiten Durchgang gingen die Bell-Schützlinge dann aber beherzter zu Werke und setzten sich prompt mit vier Toren ab. Als die Niederländer, für die es bereits das zweite Turnierspiel war, konditionell zunehmend abbauten, wuchs die Schermbecker Führung weiter an und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

SVS: N. Bell, Reinecker; Kuhn (4 Tore gegen CAD, 5 Tore gegen Westerholt), Speckamp (5, 7), F. Bell (3, 3), Kerberstadt (4, 4), Mischel (0, 3), C. Seibel (2, 2), Felisiak (3, 1), Timmermann (5/1, 1), S. Seibel (2, o.E.), Kiy (o.E., 1).
Dorstener Zeitung am 30. August 2009
 
 

Seite durchsuchen

Letzte Artikel

Männliche A-Jugend gewann entscheidendes Spiel um den Einzug ins Kreismeisterschaftsfinale
06 Februar 2012, 16.39
Dabei hatte das Spiel Anfangs unter keinem guten Stern gestanden. Mit Jonas Oeing (Grippe), Marius Sühling...
Zwei Premieren beim Heimsieg gegen Rhede 17:15 (7:7)
05 Februar 2012, 13.36
Schon das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit, daher mussten wir diesmal alles geben, um auch vor Heimischem Publikum am...
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Sponsoren

Hansel Ruloff

Shout Box

Letzte Nachricht: 5 Minuten her
  • guest_1990 : Nur 3 Punkte bis zu einem Abstiegsplatz. Wo sind die Ziele. Am Wochenende müssen 2 Punkte eingefahren werden, sonst???????
  • guest_7794 : Damit spielt die Männliche A-Jugend bei der Kreismeisterschaft mit.
  • guest_5812 : mänl.A-Jugend gewinnt in Borken mit 34:35 und bleibt damit Gruppen 1. Herzlichen Glückwunsch an die A und alle anderen Manschaften
  • webmaster : mC 29:16 gegen Borken!
  • guest_8045 : Sorry so kann man das auch schreiben !!!!!!!!!
  • webmaster : Damen siegen 16:15 bei TB Osterfeld!
  • guest_8045 : !. Damen gewinnt gegen Turnerbund Osterfeld 1F mit 15:16. Ein ganz knapper Sieg .
  • Titte : Nach einem Gegentor in der letzten Minute spielt die Erste Unentschieden!
  • Titte : Die Erste führt zur Halbzeit mit 14:11
  • RiCa50plus : Die Zweite gewinnt mit 27:17 (13:9) gegen Borken
Archiv


Top Tipper

Verbandsliga Herren 2011 / 2012
  Name P
1. kellerkind 124
2. RiCa50plus 117
3. Coach 106

Aus unserer Galerie

Wer ist Online?

Wir haben 17 Gäste online
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval


Länder

93.7%Germany Germany
2.6%United States United States
1.7%Israel Israel
0.7%United Kingdom United Kingdom
0.1%Kuwait Kuwait



Statistik (ab 1.6. 08)

Besucher heute330
Besucher gestern   454
Diese Woche330
Dieser Monat2082
Besucher Total310217

jbc vcounter