Verbandsliga Herren TV Walsum-Aldenrade - SV Schermbeck 28:27 (11:14)
Ein bitterer Samstag war dieser Ausflug der Bell-Sieben in den Duisburger Norden: Ohne Not ließen die Schermbecker zwei Punkte in Walsum liegen und verloren ein schon sicher gewonnen geglaubtes Spiel mit 27:28.
„Dummheit, Unvermögen oder Pech: Ich weiß nicht, wo man anfangen soll. Dieses Spiel zu verlieren grenzt schon fast an den Tatbestand des groben Unfugs“, ärgerte sich Trainer Bell über den Auftritt seiner Jungs. In der Tat ist derzeit so etwas wie der Wurm im System der Schermbecker am Werk. Gleich mit dem Anpfiff zogen die Gastgeber auf 8:3 davon. Dieser Auftakt hätte Warnung sein müssen. Die Lösung für einen Sieg der Schermbecker war die Aufholjagd, denn mit druckvollem Spiel fand Schermbeck seine Linie und so den Weg zurück in das Match. Mit 14:11 hatten die Schermbecker zum Seitenwechsel die Verhältnisse gerade gerückt und auch zu Beginn des zweiten Durchgangs zog Schermbeck davon. „Wir lagen 17:11 in Führung. Ich verstehe nicht, wie man dann so eine Dominanz aufgeben kann und sich ins Bockshorn jagen lässt“, wunderte sich Burkhard Bell, der an der Seitenlinie erdulden musste, wie sich der Vorsprung seiner Mannschaft, die in der Abwehr indiskutabel agierte und im Angriff mit individuellen Fehlern am laufenden Band auffiel, wie Schnee in der Sonne auflöste. Im dramatischen Finish des Spiels trat sogar der am Meniskus verletzte Michael Nölscher als Rettungsanker auf und erzielte sogar den beinahe entscheidenden Treffer, aber eine völlig unnötige Zeitstrafe des SVS öffnete den Gastgebern das Tor zum Führungstreffer. Diese Chance nutzte Walsum ohne Gnade. Der SVS steckt in einem Zwischentief und Trainer Bell weiß das sehr genau. Er wird Lösungen finden. Ganz sicher. SVS: N. Bell, Busjan; C. Seibel (2), Kuhn (1), Robert (2/1), Speckamp (2), Kerbstadt (3), Kreilkamp (3/1), Hinz (5), Nölscher (1), Kedzierski (4), F. Bell (4), Timmermann. WAZ, Jo Gernot
Lebenszeichen der SVS-Damen Nach neun Niederlagen in Serie haben die Landesliga-Handballerinnen des SV Schermbeck ein deutliches Lebenszeichen gegeben. Beim Tabellendritten DJK Styrum gewann das Team von Trainer Arno Bisdorf mit 26:24 (15:13) und schöpft neue Hoffnung auf den Klassenerhalt.
„Das war eine erstaunliche Leistung, die mich optimistisch für die kommenden Aufgaben stimmt”, freute sich Bisdorf über den unerwarteten Erfolg. Die offene, aggressive Abwehr war der Schlüssel zum Erfolg gegen die stärkste Offensive der Liga. Erst nach 34 Minuten gingen die Schermbecker zum ersten Mal mit 17:16 in Führung, gaben diese bis zum Schlusspfiff jedoch nicht mehr her. SVS: Alfers, van Teuling; Hebing (3), Heuwing (5/2), Brühan (3/1), L. Heidermann (1), Felisiak (2), C. Heidermann (5), Besten (2), Becker (3), S. Kock, Franke (2). NRZ, Cai-Simon Preuten
webmaster : Wir hatten mal ein Forum auf dieser Seite, da lief es genau so. Das beste Forum für Nöte, Probleme und Unzufriedenheit ist der Vorstand. Unsere Sitzungen sind öffentlich und wir schenken jedem Gehör!
Noka : Vielleicht solltet ihr ein Forum einrichten. Ich kann nachvollziehen, dass Diskussionsbedarf besteht, habe ich doch die letzte starke Leistung der 1.Herren Anfang November bei der knappen Niederlage in Lank gesehen. Trotzdem war bis vor einer Woche immer nur vom Saisonziel Platz 5 oder besser zu lesen. Anspruch und Wirklichkeit klaffen halt zu weit auseinder, dass lässt den ein oder anderen Fan wütend werden und mit seiner Kritik übers Ziel hinausschießen.
guest_2732 : Anmerkung von einem Zuschauer,ich finde Herr Nölscher macht seine Sache sehr gut.Warum macht man immer den Trainer dumm an wenn die Spieler die Erwartungen nicht erfüllen ? Ein , für Mich , unsinniges Posting mancher Leute !!Feige noch dazu denn keiner geht zum Training in die Halle und spricht mit denen *wie Titte*es angeboten hat.Hat wohl was zu verbergen der feine User der Shout Box..oder würde er selber gerne dort spielen und man will ihn nicht ?
guest_2732 : netter Bericht über die weibl B Jugend und der mänlichen A-Jugend viel Erfolg
Hexer : Vorbericht der weiblichen b ist geschrieben:)
guest_5804 : ...nie mehr!
guest_1454 : wieso wieder...
guest_2551 : Ist die Halle wieder warm?
guest_7795 : @guest_4255: Sehr verwirrt, aber dennoch in der Lage in die Box zu schreiben