Home Berichte Jugend 11 / 12 Schermbecker Mädels begeistern weiter (weibl. B –Jugend)
Schermbecker Mädels begeistern weiter (weibl. B –Jugend) Drucken E-Mail
Sonntag, 20. November 2011 um 12:15
Die weibliche B Jugend sorgt weiter für Aufsehen in der höchsten Jugendliga des HVN. Sie sind nach den letzten beiden Siegen gegen den SSV Gartenstadt (Tabellen 6.) und dem TV Aldekerk (Tabellen 2.) weiter auf Erfolgskurs und überraschen immer wieder aufs Neue.
Gegen Gartenstadt kamen wir schwer ins Spiel und nach 2 Wochen Spielpause wurden viele kleine Fehler im Spielaufbau gemacht. Nach 10 Minuten stand es 3:3 und ab diesem Zeitpunkt funktionierte dann wenigstens unsere starke Abwehr. Mit Nina Link zwischen den Pfosten bekamen wir die nötige Stabilität. Bis zur Pause erzielte der Gastgeber kein Tor mehr, so gingen wir mit einer beruhigenden 8:3 Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit spielten die Schermbeckerinnen dann ihren Stiefel runter und gerieten nicht mehr in Gefahr. Mit dem souveränen 22:11 Erfolg konnte man sich nun auf den Tabellenzweiten, TV Aldekerk, freuen.
Nachdem einige Spielerinnen und Ich TV Aldekerk beobachtet hatten, erstellte ich mir einen Trainingsplan. TV Aldekerk spielt eine ganz starke 3:2:1 Deckung die es galt auszuhebeln. Außerdem wollten wir mit einer stabilen 6:0 Deckung die schnellen und flinken Aldekerkerinnen zwingen aus dem Rückraum den Abschluss zu suchen. So war der Plan! Es lief allerdings anders als gedacht.
Die erste Halbzeit war eine Katastrophe! So unsicher und ängstlich habe ich die Mädels noch nie in ein Spiel gehen sehen. Sie waren nicht wieder zu erkennen. Vorne wurde nur Standhandball gespielt und man rieb sich in Einzelaktionen immer wieder auf. Unsere Abwehr nach Aldekerk mit ein bis zwei einfachen Spielzügen auseinander und kam vom Kreis oder von Außen immer wieder frei zum Wurf. Wir konnten froh sein das es in der Halbzeit nur 14:9 stand. In der Halbzeit wurden Grundlegende Sachen noch einmal angesprochen und als Ziel wurde ausgegeben mindestens die zweite Halbzeit unentschieden zu spielen.
Die Mädels kamen wie ausgewechselt aus der Kabine man sah ihnen die Entschlossenheit nun an es besser zu machen. Mit einer unglaublich starken 5:1 Deckung kamen wir immer wieder in Ballbesitz und kamen Tor um Tor ran. Die Mädels kämpften nun bis zum Umfallen und eines Tabellenführers würdig! Als der Ausgleich zum 16:16 fiel merkte die Mannschaft, dass hier doch mehr drin ist. 4 Minuten vor Ende gingen wir das erste Mal mit 17:18 in Führung und Aldekerk schien wie versteinert. Es gab nun einen 7m für den TVA. Gut, dass wir Aldekerk beobachtet hatten so wusste Nina Link in welche Ecke die Nummer 5 auf Seiten des TVA werfen würde. Nina hielt den Ball genau in der Ecke und wir konnten im Gegenzug auf 17:19 erhöhen. 40 Sekunden vor Ende warf Aldekerk ihr erst 4. Tor in der 2 Halbzeit. Aldekerk spielte jetzt eine Manndeckung und nach einem Anspiel von Judith Baumeister konnte Lisa Schultz unseren Sieg 5 Sekunden vor Ende perfekt machen. So siegten wir, was keiner mehr für möglich gehalten hatte, mit 18:20 und sind weiter ungeschlagener Spitzenreiter in der Oberliga!
Als nächstes müssen wir zu einem nächsten starken Gegner, dem RSV Mühlheim, die im Moment auf Platz 4 stehen. Wir hoffen weiter auf so tolle Unterstützung und wollen den Platz an der Sonne solange wie Möglich verteidigen! MFG eure weibliche B Jugend
 
 

Seite durchsuchen

Letzte Artikel

MTV Rhw. Dinslaken C1 M - SV Schermbeck C1 M 20:32 (9:15)
19 Mai 2012, 15.43
Wir mussten gewinnen, um in die HVN Endrunde einzuziehen. Soviel war klar. Glücklicherweise konnten wir auf alle...
Spieltag 12. / 13. Mai
16 Mai 2012, 08.09
Schermbecker Abstieg ist amtlichDie Herren des SV Schermbeck sind aus der Verbandsliga abgestiegen. Die ...
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Sponsoren

Hansel Ruloff

Shout Box

Letzte Nachricht: 4 Stunden, 33 Minuten her
  • Dorothe Amos : wC gewinnt in Dinslaken mit 32:20 und zieht damit in die HVN Endrunde ein!
  • Burkhard : Danke
  • Rainer Schmidt : Wir bekommen vom WDR eine DVD mit der Sendung. Ich werde diese dann auf Anfrage für euch kopieren.
  • Burkhard : Hat jemand die Beiträge vom WDR heruntergeladen?
  • Rainer Schmidt : @Simone: Ist korrigiert, @Peter: Habe ich dir per Mail geschickt
  • Ebbing Simone : Das Ergebnis des heutigen Spieltages der F-Jugend ist falsch.Wir haben gegen Borken mit 4:9 Toren gewonnen!!
  • Peter Hermann : Suche E-Mail von Jo Gernoth. Bitten schicken an peher52@gmx.de
  • Dorothe Amos : mB belegt Platz 2 in der Gruppe und spielt nun ein Platzierungsspiel gegen Bocholt!
  • Peter Hermann : Fotos aus Lürrip: «link»
  • Burkhard : Herren verlieren mit 7 Toren.
  • Burkhard : Nach50 Min. 8 für Lürrip
  • Burkhard : Halbzeit 17:16
  • Burkhard : 20.Min. 10:10
  • Dieter : Ist richtig, aber lasst mir doch auch mal wieder ein Erfolgserlebnis!!!! ;-))
  • Heinz Klosterköther : Hallo Dieter, hast ja aufgeholt. Aber Rainer hat recht.
Archiv

Wegen Spam: Erst anmelden, dann posten

Kalender

Top Tipper

Verbandsliga Herren 2011 / 2012
  Name P
1. kellerkind 226
2. Coach 208
3. RiCa50plus 203

Aus unserer Galerie

Wer ist Online?

Wir haben 8 Gäste online
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval


Länder

93.7%Germany Germany
2.6%United States United States
1.8%Israel Israel
0.6%United Kingdom United Kingdom
0.1%Kuwait Kuwait



Statistik (ab 1.6. 08)

Besucher heute283
Besucher gestern   277
Diese Woche1830
Dieser Monat6617
Besucher Total349083

jbc vcounter