Suche
Close this search box.

SV Blau Weiß Dingden – SV Schermbeck 1F 32 : 30 (19:16)

Nach dem Kantersieg gegen Rhede letzte Woche sind unsere Damen selbstbewusst nach Dingden aufgebrochen. Mit 14 Spielerinnen ging es auf die Reise. Die machten ihre Sache in der Anfangsphase auch wirklich gut. Bekanntermaßen verfügt Dingden über einen wirkungsvollen Rückraum, der unsere Abwehr auch immer wieder vor Herausforderungen stellte. Die halb Linke Rückraumspielerin hat allein 15 Tore geworfen, wovon allerdings auch 6 sieben Meter Tore waren. Mit 19:16 ging es in die Halbzeit. Da war noch alles drin.

Hoch motiviert wurde die Platte nach der Pause betreten. Das führte nur leider zu 2 Feldverweisen, so dass kurzfristig nur 4 Feldspielerinnen von uns auf dem Feld waren. Das nutzte Dingden um sich abzusetzen. In der 44. Minute stand es 27:18. Eigentlich schon eine Vorentscheidung. Unsere Damen steckten aber keineswegs auf. In einem fulminanten Schlussspurt holten sie Tor um Tor auf. Da war plötzlich etwas Hektik beim Gastgeber. Jetzt waren unsere Mädels wieder im Flow. Schnelles, effektives Spiel. Am Ende hat es dann doch leider nicht gereicht. Sehr schade. Am Ende weint man dann den 3 vergebenen 7 Metern hinterher. Hätte, hätte…

Es spielten: Vanessa Oehme und Irina Brüninghoff im Tor, Rebecca Riffer (1), Luisa Hilp (3), Lea Triptrap (2), Lisa Knopp, Celina Schulte-Loh (4), Lisa Rademacher (3), Birte Berndt, Jule Janssen (7), Sophie Balster (6), Sarah Matz, Leonie Maile (3), Claudia Rademacher (1).

Bericht: Dorothe Amos

Spiele am 23.03. / 24.03.2024

23.03.2024 19:00 Landesliga Männer TV Schwafheim SV Schermbeck 11035 35 : 10
24.03.2024 16:15 Bezirksliga Frauen SV Blau Weiß Dingden SV Schermbeck 11020 32 : 30

Kantersieg gegen den HC TV Rhede II

Mit kleinem Kader und gerade mal einer Auswechselspielerin für das Feld sind wir mit gedämpften Erwartungen in dieses Heimspiel gestartet. Aber wir haben uns von Anfang an selber eines Besseren belehrt. Alle waren hellwach und haben mindestens 120 % gegeben. Gerade in der 1. Halbzeit haben wir uns in einen Rausch gespielt. Die Abwehr stand stabil, nach vorne spielten wir schnell, sicher und erfolgreich über die 2. Welle oder über unsere Auslösehandlungen. Andreas motivierte uns immer wieder von der Bank aus und konnte uns weiter nach vorne puschen. So stand es zur Halbzeit 17:7. Kaum zu glauben aber wahr. Würden wir das Tempo und die Konzentration über 60 Minuten halten können? Wann käme der altbekannte Konzentrationseinbruch? Zum Glück überhaupt nicht. Auch in der 2. Halbzeit blieben wir konzentriert und engagiert am Werk und konnten am Ende das Spiel souverän mit 30:17 für uns entscheiden. Es war entscheidend, dass alle ihre Chancen gut und sicher genutzt haben und sich gegenseitig unterstützt haben.

Mit dabei waren Leo als Denker- und Lenkerin über die Mitte, die bärenstarken Halbspielerinnen Jule (15 Tore) und Sophie (9 Tore), Cilli auf der ungewohnten Position am Kreis hat immer wieder tolle Lücken für alle gezogen und auch selbst vollstreckt, Norina hinten wir vorne eine sichere Bank, sie konnte immer wieder Bälle abfangen und Chancen eiskalt nutzen und natürlich Sarah und Becci die uns über Links Außen souverän unterstützt haben. Vanessa und ich haben versucht unseren Kasten so gut es geht sauber zu halten, was uns auch gelungen ist mit 15 Gegentoren.

Lieben Dank an alle, die uns von der Tribüne unterstützt haben.

So macht Handball Spaß. Wir hoffen nächste Woche Sonntag in Dingden an diese Leistung anknüpfen zu können.

Viele Grüße eure Torfrau Irina

Spiele am 16.03.2024

16.03.202415:00Kreisliga wJEHSG Hald/Mehrh/IsselbSV Schermbeck1101815 : 11
16.03.202415:05Kreisliga wJDSV SchermbeckTV Voerde11013vom Gegner abgesagt
16.03.202415:45Kreisliga mJESV FriedrichsfeldSV Schermbeck1100523 : 21
16.03.202416:35Kreisliga MännerSV Schermbeck IISV Neukirchen II1101325 : 33
16.03.202418:30Bezirksliga FrauenSV SchermbeckHC TV Rhede II1101330 : 17

Mehr Berichte

Spiele am 09.03. / 10.03.2024

  09.03.2024 13:20 Kreisliga mJF SV Schermbeck TSV Bocholt II 11013 9 : 13 09.03.2024 14:55 Kreisliga mJB SV Schermbeck SV Neukirchen 11013 31 : 24 Kreismeister!! 09.03.2024 16:35 Kreisliga Männer SV Schermbeck II TSV

Weiterlesen »

Unentschieden unserer Damen

Das Hinspiel unserer Damen gegen Dinslaken an der Douvermannstraße war ein harter Kampf und wurde mit einem Punkt belohnt. Von daher war klar, dass hier nichts unmöglich ist. Es ging auch munter los. Hanna startete

Weiterlesen »