HC TV Rhede 2 – SVS 2. Herren 26:28 (16:13)


2. Herren siegt nach grandioser Aufholjagd in Rhede

Am Sonntagmorgen um 10.00Uhr bestritten wir unser 4. Saisonspiel bei der 2. Mannschaft des HC TV Rhede.
Mit einer vollen Bank wollten wir unser letztes Spiel (Niederlage gegen Issum) vergessen machen und die 2 Punkte mit nach Schermbeck nehmen.

Wir hatten uns also viel vorgenommen zu Beginn des Spiels. Anscheinend war es aber zu viel, denn nach 10 gespielten Minuten stand es schon 8:2 für unseren Gegner!!!
Unsere Deckung fand gar nicht statt, vorne im Angriff schlossen wir unsere Angriffe zu schnell und zu überhastet ab. Nicht nur, dass wir den Torwart immer angeschossen haben, nein, er hat auch noch einige Dinger gut rausgefischt.
Allein Dirk im Tor war es zu verdanken, dass wir nicht noch mehr Buden kassiert haben.
Nach einer Auszeit von unserem Coach Thomas Kaysers und ein paar Auswechselungen lief es zumindest in der Abwehr etwas besser. Endlich konnten wir nach und nach unsere Tore auch im Angriff erzielen, sodass es zur Halbzeit dann „nur“ 3 Tore unterschied waren.

In der Halbzeitpause schworen wir uns nochmal ein. Auch ein weiterer Taktik-Kniff vom Coach sollte uns vollkommen in die Karten spielen. Jonas bewachte den starken, großgewachsenen Linkshänder der Rhederaner auf Schritt & Tritt, egal auf welcher Position er auch stand.
Rhede hatte so große Probleme ins Spiel zu kommen, sodass wir Tor um Tor rankamen und schlussendlich in der 36. Spielminute verdient in Führung gingen und bis zum Schluss diese Führung nicht mehr hergaben.

Besonders hervorheben muss man zweifelsohne unseren Keeper Dirk Berndt. Mit starken Paraden und unfassbaren Willen, hielt er uns auf lange Strecken im Spiel. Ein bärenstarker Rückhalt!!!

Es spielten: Dirk Berndt (Tor); Markus Hessbrüggen (1), Tobias Schwanewilm (6 (3/3)), Kevin Hörning (2), Jonas Stenkamp (1), Malte Kantert, Alexander Brüninghoff (3), Michael Schulz, Adrian Döhmer (12), Ulf Kalinowski (3), Marcus Fröhner-Soppe, Daniel Lütke-Stratkötter
Verfasser: Daniel Lütke-Stratkötter
Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.