Damen siegen in Voerde 22 : 20

In Anbetracht dessen, dass wir in diesem Jahr leider noch keine Punkte ergattern konnten, fuhren wir am Sonntagnachmittag, den 12.03.2023, motiviert und siegesgewillt zu unserem Auswärtsspiel gegen den TV Voerde. Das Hinspiel am 29.10.2022 konnten wir mit 20:13 für uns entscheiden. Nichtsdestotrotz war uns bewusst, dass es kein Selbstläufer werden würde. Entsprechend forderte Andreas im Vorfeld der Begegnung „absolute Galligkeit“ von uns.
Diese bewiesen wir insbesondere in der Abwehr und machten es den Gegnerinnen schwer, unsere Deckung zu durchdringen. Die Torerfolge des TV Voerde gelangen daher insbesondere durch starke Würfe aus der zweiten Reihe oder infolge von 7m-Würfen, bei welchen auch Irina, die ansonsten eine tolle Leistung zeigte, chancenlos war (insgesamt sieben Tore). Im Angriff gelang es uns, über unsere Kreisläuferinnen oder die Außenspielerinnen sowie durch schlagkräftige Würfe aus dem Rückraum zum Torerfolg zu kommen. So erspielten wir uns eine zeitweise Führung von 11:16 in der 45. Spielminute. Wer unsere bisherige Saison allerdings gewissenhaft verfolgt, weiß nun, dass wir bekannt dafür sind, es zum Ende der Partien hin nochmal ordentlich spannend zu machen. So stand es in der 58. Spielminute nur noch 19:20. In dieser Begegnung ließen wir uns glücklicherweise nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und konnten die Partie schlussendlich mit 20:22 für uns entscheiden.
Wir freuen uns über diesen Punkterfolg nach der langen Durststrecke und hoffen, in den Folgespielen darauf aufbauen zu können! Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 18.03.2023 um 18:00 Uhr in der Erler Straße statt. Wir freuen uns auf euch! 
Bericht: Norina Kölking

Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.