Suche
Close this search box.

Damen holen gegen Spitzenreiter Dinslaken einen Punkt!

Zweifelsfrei gingen wir am vergangenen Samstag, den 21.10.2023, als absoluter Underdog in die Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenersten, die Mädels vom MTV Rheinwacht Dinslaken. Die Prämisse lautete daher: Hauptsache keine Klatsche erhalten und sich so lange wie möglich einen Kampf auf Augenhöhe liefern. Das ist das, was unser Trainergespann im Vorfeld von uns erwartete.
Ob es schlussendlich gerade diese Außenseiterrolle war, die zwar unzufrieden stellend ist, aber uns definitiv auch den Druck genommen hat, ob es unsere volle Bank an diesem Tag war, unser Kampf- und Teamgeist oder einfach auch mal nur das letzte Quäntchen Glück. An diesem Spieltag lief einfach alles.
Unsere Abwehr stand über die gesamte Spieldauer bombenfest, sodass die Dinslakener Mädels mit ihren Spielzügen kaum zum Zug kamen und sich häufig dazu veranlasst sahen, aus der zweiten Reihe zu werfen. Diese Würfe waren für unsere Torhüterin Irina Brüninghoff, die durchweg ein tolle Leistung zeigte, jedoch ein leichtes zu halten.
Auch im Angriff waren wir kaum zu stoppen. Wir erspielten uns Torchancen und nutzten diese konsequent, wobei insbesondere Johanna Heidermann von halblinks treffsicher war und die Torliste mit acht Toren anführte.
Im völligen Freudentaumel ging es in die Halbzeit und vermutlich jeder rechnete jetzt mit unserem obligatorischen Einbruch. Doch der blieb glücklicherweise aus. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir nämlich durchweg eine konstante Leistung abrufen und gingen zwischenzeitlich sogar mit drei Toren in Führung.
Schlussendlich gelang es uns leider nicht, die vollen zwei Punkte mit nach Schermbeck zu nehmen.
Nichtsdestotrotz fühlte sich das Unentschieden für uns an, wie ein Sieg und wurde auch als solcher gefeiert. Rückblickend war dies bisher bestimmt unsere beste Saisonleistung und wir freuen uns schon jetzt darauf, die Mädels vom MTV Rheinwacht Dinslaken beim Rückspiel in heimischer Halle zu empfangen.
Bericht: Norina Kölking